Suche

Suche
Alpha60 Logo

Chazz Palminteri

* 15.05.1952

Info

Aufgewachsen in der Bronx ist der Amerikaner aufgrund seiner sizilianischen Abstammung oft in Mafia-Filmen zu sehen. Seit seinem Schauspielstudium beim renommierten Coach Lee Strasberg hat er sich mit zahlreichen Filmen als gefragter Nebendarsteller etabliert. Sein autobiographisch geprägtes Drehbuch zu "In den Straßen der Bronx" wurde 1993 von Robert De Niro, an dessen Seite er in der Adaption zu sehen war, verfilmt. Am bekanntesten dürfte Palminteri aber für seine Leistung in Woody Allens "Bullets over Broadway" sein, für die er eine Oscarnominierung erhielt. 2004 gab er sein Regiedebüt mit "Noel", in dem u.a. Susan Sarandon und [[Penelolope Cruz]] zu sehen waren.

Schauspiel

Stimme

Drehbuch

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb